„DEINE IDEE? DEINE SCHULE. DEIN KLIMA!“

  • 29.03.2021
  • Dagmar Steuer

Das Beteiligungsprojekt der Sächsischen Jugendstiftung nimmt auch in diesem Jahr wieder drei weiterführende Schulen aus Sachsen auf. In dem Projekt sammeln Schülerinnen und Schüler über drei Schuljahre hinweg Ideen für eine klimafreundlichere Gestaltung ihrer Schule und entscheiden jährlich bei einer Wahl, welche Idee umgesetzt wird. Jedes Jahr gibt es für die Umsetzung 1500 Euro. Bewerben können sich sächsische weiterführende Schulen noch bis zu 25. April 2021.

„Deine Idee? Deine Schule. Dein Klima!“ ist ein Projekt der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) und wirkt in der Schule aktivierend, partizipativ, dialogisch, ressourcenorientiert, verbindlich, anerkennend, schülerorientiert und freiwillig.

Schicken Sie den ausgefüllten Bewerbungsbogen bis spätestens zum 25.04.2021 per E-Mail, Post oder Fax an die Sächsische Jugendstiftung. Der Bewerbungsbogen muss von der Schulleitung und vom Schülerrat unterschrieben sein.

Noch mehr Infos zum Projekt und den Teilnahmebedingungen sind auf der Projektseite zu finden.

Menü