Marktschwärmerei

Von der Marktschwärmerei zum „Grünen Markt“

Um einen regionalen Supermarkt aufzubauen wurde erst einmal die Marktschwärmerei etabliert um die Erzeuger zu sammeln, zu vernetzen, von der Idee zu begeistern und außerdem die Kunden zu gewinnen und zu sensibilisieren.

Perspektivisch war  es angestrebt eine dauerhafte Markthalle zu etablieren um die besten regionalen Erzeugnisse ganztägig anbieten zu können.

Von unseren tollen  regionalen Erzeuger haben eine ganze Reihe ihren Betrieb eingestellt der haben enorme personelle Engpässe. Da  sich keine Wende dieser Entwicklung abzeichnet, haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Marktschwärmerei vorerst einzustellen.

Du möchtest dich dennoch regional versorgen? Schau mal bei der aktuell zu gründenden  Solawi nach.

Hier geht’s zur Marktschwärmerei

Video der Lausitzwelle


Menü