Der Weihnachtswunschbaum

Vom 30.11- 15.12.2020 bestand die Möglichkeit, bedürftigen Kindern aus Hoyerswerda und Umgebung einen Herzenswunsch zu  Weihnachten zu erfüllen.

Wir haben in allen Kitas nach dem Bedarf gefragt, ihnen dann  gedruckte Wunschzettel vorbei gebracht, nach dem Einsammeln der Wunschzettel in den Kitas diese an einem Baum im Lausitzcenter angebracht , so dass Besucher und Spendenwillige sich einen Kinder-Wunschzettel aussuchen konnten, dessen Wunsch sie dann erfüllten (max. 20 €)

Am 22. Und 23.12.war die Verteilung auf der Weihnachtsbühne im Lausitzcenter und es gab viele strahlende Kinderaugen.
Diese Aktion soll ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit werden. Das Lausitzcenter war dabei  ein excellenter Partner der Mitmachstadt Hoyerswerda.

Ansprechpartner: Yvonne Prantl und Dagmar Steuer

 

Menü