Der Weihnachtswunschbaum

2021

vom 26.11.-12.122021 stand der Weihnachtswunschbaum auch in diesem Jahr im Lausitzcenter und erfüllte, dank der Hilfe vieler  großzügiger Menschen, ca. 200 Kindern  einen Herzenswunsch.

2020 

Vom 30.11- 15.12.2020 bestand die Möglichkeit, bedürftigen Kindern aus Hoyerswerda und Umgebung einen Herzenswunsch zu  Weihnachten zu erfüllen.

Wir haben in allen Kitas nach dem Bedarf gefragt, ihnen dann  gedruckte Wunschzettel vorbei gebracht, nach dem Einsammeln der Wunschzettel in den Kitas diese an einem Baum im Lausitzcenter angebracht , so dass Besucher und Spendenwillige sich einen Kinder-Wunschzettel aussuchen konnten, dessen Wunsch sie dann erfüllten (max. 20 €)

Am 22. Und 23.12.war die Verteilung auf der Weihnachtsbühne im Lausitzcenter und es gab viele strahlende Kinderaugen.
Diese Aktion soll ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit werden. Das Lausitzcenter war dabei  ein excellenter Partner der Mitmachstadt Hoyerswerda.

Ansprechpartner: Yvonne Prantl und Dagmar Steuer

Menü