NABU Gründung

Es gibt eine Ortsgruppe Wittichenau, welche personell schon durch das Naturschutzgebiet Dubringer Moor stark ausgelastet ist. Bisher gibt es in Hoyerswerda noch keine organisierte Naturschutzbewegung. Dies wollen wir ändern.

Es wäre möglich, sich der bereits bestehenden Ortsgruppe Wittichenau anzuschließen, um vom Know how und der technischen Ausstattung zu profitieren oder aber eine eigene Ortsgruppe zu gründen.

Dafür ist es notwendig, eine ausreichende Mitgliederbasis zu schaffen und die rechtlichen Rahmenbedingungen abzuklären. Die für Anfang November 2020 geplante erste Zusammenkunft musste leider coronabedingt abgesagt werden.
Da es aber bereits eine Reihe von Interessenten für die Mitarbeit gibt, wird diese 2021 nachgeholt.

Du möchtest dich auch aktiv oder als Unterstützer beim Naturschutz engagieren? Melde dich gern bei uns.

 Tolle Projekte des Naturschutzes wären zum Beispiel :

 


 

Menü