Der erste Schritt zur Solawi – unser „Mitmach-Acker “ nach Permakultur

  • 24.04.2021
  • Dagmar Steuer

Am 24.04.,  Samstag vormittag  trafen sich 9 Interessierte, um einen Acker, der uns auf der Plantage des Herrn Schmidt (gegenüber Baumschule Kmetsch) zur Verfügung gestellt wurde, in einen Garten nach Permakultur- Richtlinien zu verwandeln. Ca 1/3 der Fläche ist nun schon bestellt, sind Kartoffeln,  viele Kräuter, Möhren, Zwiebeln  Spinat und ähnliches im Boden.

Jeder brachte Saatgut und Werkzeug mit und half beim Furchen, düngen mit Schafwolle , säen , pflanzen und beim Mulchen.  Wir wollen diesen Gemüseacker möglichst nicht bewässern, sondern haben die Voraussetzungen geschaffen, dass die Pflanzen mit den vorhandenen Ressourcen an Wasser klarkommen.

Wer möchte ist gern dazu eingeladen mitzumachen. Einfach unter 01713867804 melden…

Gemeinsam säen, gemeinsam pflegen, gemeinsam ernten  mit Spaß und gemeinsames Lernens …gesünder,  frischer und regionaler geht es nicht .

Danke , dass uns Herr Schmidt mit seinem langjährigen Wissen ebenfalls eine große Hilfe ist.

Menü