„Fahrradstadt“ trifft Stadträte

  • 19.10.2021
  • Olaf Winkler

Vertreter der“>Fahrradstadt“-Gruppe trafen gestern eine Gruppe von fünf Stadträten.

Ich zitiere aus dem von Marita Gatzlaff:

„Wir waren heute knapp anderthalb Stunden mit fünf Stadträten im Sitzungssaal im Neuen Rathaus, um Ihnen unsere Mitmachstadt, die Fahrradstadt und unsere Ideen und Visionen diesbezüglich näherzubringen.
(…)
Dietmar hat dann noch zum Thema Touristische Radwege einiges ergänzt und vor allem auch dazu, dass die Stadt immer noch im Sinne der Autofahrer entscheidet und dass da auch eine unserer Visionen besteht, dass sich das zugunsten der Fahrradfahrer ändert.
(…)
Von allen fünf haben wir viel Wohlwollen erfahren und auch einige Tipps bekommen.
(…)
Und uns wurde nahegelegt, einen Workshop zeitnah zu veranstalten, auch wieder mit der Verwaltung und den Stadträten, um alle unsere Ideen vorzustellen bzw die Probleme aufzuzeigen.“ (…)

Anwesende: Marita und Dietmar Gatzlaff (MiMa), Ralf Haenel (Linke), Frank Hirche (CDU), Ralf Zeidler (Freie Wähler), Uwe Blazejczyk (SPD) Antje Naumann (Aktives Hoyerswerda/Grüne).

Menü