Barrierefreier Bahnhof Hoyerswerda???

  • 28.04.2023
  • Marita Gatzlaff

Hoyerswerda. Was beim Lesen des Hinweisschildes am Bahnhof so simpel scheint, ist für Menschen in Rollstühlen oder mit Rollatoren, Kinderwagen und Fahrrädern nicht so einfach – und daher seit Jahren immer wieder ein heiß diskutiertes Thema.

Nun soll die Absicht der Bahn, den barrierefreien Zugang zu den Bahnsteigen zu gewährleisten, bei einem Vororttermin am Bahnhof  mit Herrn Klaffenbach besprochen werden. Die Planung für dieses Vorhaben sei nun abgeschlossen und es könnte – wie versprochen – ab dem Ende des nächsten Jahres gebaut werden.

Hiermit lade ich alle interessierten Bürger unserer Stadt ein, die seit vielen Jahren durch die unzulänglichen, nicht barrierefreien Gegebenheiten unseres Bahnhofs diesen nur eingeschränkt nutzen können. Am Mittwoch, dem 03.05.2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr vor Ort am Bahnhof Hoyerswerda gibt es die Möglichkeit mit Herrn Klaffenbach, Sachsens DB-Manager, ins Gespräch zu kommen.

Marita Gatzlaff


Foto: TB-Archiv / Mirko Kolodziej

Menü